30. März bis 3. April --- 2. Schulstufe

29. März 2020

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Ich hoffe es geht euch so weit gut. Die letzte Woche vor den wohlverdienten Osterferien fängt an. Leider können wir immer noch nicht gemeinsam in der Schule schreiben, lesen und rechnen. Somit nutzt bitte die Zeit um den schon bekannten Stoff zu üben und zu festigen.

Unten findet ihr wie üblich die Unterlagen. Die unterschiedlichen Materialien sind im Wochenplan noch einmal erklärt. Bitte druckt die Unterlagen wieder aus und arbeitet weiterhin sorgfältig und genau. Schreibt in das Heft immer das Datum und achtet auf eure Form. Schreibt bitte auch auf jedes Arbeitsblatt euren Namen. Selbstverständlich können die Unterlagen auch in der Schule abgeholt werden

Wenn ihr Aufgaben gelöst habt, könnt ihr sie mit Hilfe der Lösungsblätter korrigieren. Wenn ihr Fehler habt, dann macht auch die Verbesserung. Wenn ihr eine Rechnung falsch habt, dann rechnet ihr sie bitte am nächsten Tag noch einmal.

Sollten dennoch Probleme oder Unklarheiten auftauchen, bitte ich euch mir dies mitzuteilen.

Die Leseaufgaben sind auf dem Wochenplan nicht enthalten und lauten wie folgt:

• Buch "Meine Welt" / Seite 44 und 45: Trage die fehlenden Buchstaben auf der Seite 44 ein und zähle die abgebildeten Gegenstände. Auf der Seite 45 beantwortest du die Fragen.
  • Buch „Meine Welt“ / Seite 60 bis 67: Lies den Text, beantworte die Fragen auf der Seite 66 und löse das Rätsel auf der Seite 68.

Sachunterricht:
Arbeitsblatt "Osterbräuche": Beschriftet die Abbildungen, die Lösungswörter helfen euch dabei. Malt die Abbildungen dann an.

Die erledigten Aufgaben bewahrt ihr bitte weiterhin zuhause auf. Ihr braucht mir keine Aufgaben per E-Mail zu senden.

Liebe Grüße und "bleibt's gsund"
Andreas