Schuleingangsphase - Schulreife

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

die Tage im Kindergarten sind gezählt und die Zeit bis zum Schuleintritt rückt immer näher. In diesem Jahr wird die Volksschule Pians das neu entwickelte und überarbeitete Screening-Instrument rund um die Koboldin Poldi und ihren Freund Willi den Maulwurf ausprobieren.
Diese neue App wird ab dem Frühjahr 2023 österreichweit eingesetzt. Die App wurde bereits in den letzten Jahren an einigen Standorten getestet und approbiert.

Übrigens: Auf unserer Homepage www.vs-pians.tsn.at  findet ihr nicht nur Einblicke in das Schulleben sondern auch weitere Informationen zum neuen Schulreifescreening.

Auf ein spannendes Treffen mit Euren Kindern freuen sich Schulleiter Christian Gabl und das Team der Volksschule Pians.

P.S.: Falls weitere Informationen benötigt werden, sind wir unter der Telefonnummer 05442/64032 oder der E-Mail Adresse direktion [at] vs-pians [dot] tsn [dot] at erreichbar.

Wer Lust und Laune hat sein eigenes Bild von Poldi und Willi zu malen, kann sich hier eine Vorlage ausdrucken.

Poldi 1                                           Poldi 2                                  Willi der Maulwurf

hier findet ihr weiter Informationen  der Schulpsychologie zum Schuleintritt