25. Mai - 29. Mai 2020 --- 2. Schulstufe

von Andreas Vogt
24. Mai 2020

Die kommende Woche (25. Mai bis 29. Mai 2020) lernen wir am Dienstag und Donnerstag gemeinsam in der Schule. An den anderen Tagen dürft ihr zuhause lernen.
Unten findet ihr die Unterlagen für diese Woche. Die rot umrahmten Aufgaben im Wochenplan erledigen wir gemeinsam in der Schule. Alle anderen Aufgaben löst ihr bitte zuhause.
Bitte bringt am Dienstag die dafür notwendigen Hefte / Bücher und auch die erledigten Aufgaben der letzten Woche (Schulübungsheft und Arbeitsblätter) mit in die Schule!

Die Lösungsblätter zum Korrigieren sind auch dabei.

Die Leseaufgaben für diese Woche lauten wie folgt:

• Heft Mai „Meine Welt“ / Seite 15 / Besuch im Gemüsebeet: Lies zuerst den Text. Beantworte auf dem Arbeitsblatt „Besuch im Gemüsebeet“ die Fragen im Kreuzworträtsel.
  • Heft Mai „Meine Welt“ / Seite 18 + 19 / Experiment: Lies den Text in deinem Heft. Finde auf dem Arbeitsblatt „Lese Rallye Mai – Experiment“ die richtige Reihenfolge der Sätze heraus und nummeriere die Kästchen.
  • Heft Mai „Meine Welt“ / Seite 20 + 21 / Rätsel: Lies die Arbeitsanweisungen auf der Seite 20 und gestalte das Bild in den passenden Farben.
    Seite 21 / Aufgabe 1: Streiche die Dinge durch, die man nicht essen kann.
    Aufgabe 2: Löse das Bilderrätsel in dem du die Wörter in das Kreuzworträtsel einträgst. Aufgabe 3: Welche Zahlen entdeckst du im Pfau? Schreibe sie auf.

Sachunterricht:

Das Arbeitsblatt „Richtiges Verhalten im Wald“ lösen wir gemeinsam in der Schule. Das zweite Arbeitsblatt „Tiere im Wald“ macht ihr bitte zuhause.

• Arbeitsblatt „Richtiges Verhalten im Wald“ / Aufgabe 1: Betrachte die Bilder und schreibe zu jedem Bild den passenden Buchstaben (r) oder (f).
    Aufgabe 2: Trage die fehlenden Wörter in den Lückentext ein.
    Male die Bilder an
  • Arbeitsblatt „Tiere im Wald“: Verbinde die Wörter mit den passenden Bildern.
    Male die Tiere an!

Schöne Grüße und bis Dienstag