04. Mai - 08. Mai 2020 --- 4. Schulstufe

von Daniela Ullrich
03. Mai 2020

Liebe Schüler der vierten Klasse!

Mit viel Elan und Schwung starten wir wieder in eine neue Woche. Hoffe, es geht euch gut und ihr versteht die Arbeitsaufträge.

Diese Woche müssen wir weitere Satzglieder bestimmen. Es gibt Satzglieder des Ortes, der Zeit, der Art und der Begründung. Schaut euch das Video an.

Hier geht es zum Video.

Weiters habe ich euch einen Merktext geschickt zu den wichtigsten Satzgliedern. Bitte lest diese Merktexte jeden Tag einmal. Zum Anwenden des Gelernten gibt es Übungen - siehe Wochenplan.

Das Thema " Erlebniserzählung " bleibt aufrecht. Bitte schreibt nicht beide Aufsätze an einem Tag ( gelbes Buch ). Die Lernwörter nicht vergessen jeden Tag zu schreiben.

Hoffe, ihr freut euch auf das Lük - auch diese Übung kann man mehrmals in der Woche machen.

Ich hoffe, ihr kommt zurecht.

Bis bald Daniela

Vorschläge für den Muttertag gibt es auch! Viel Spaß!