29. Juni - 3. Juli 2020 --- 2. Schulstufe

von Andreas Vogt
28. Juni 2020

Die kommende Woche (29. Juni bis 3. Juli 2020) lernen wir am Montag (29. Juni), Mittwoch (1. Juli) und Freitag (3. Juli) gemeinsam in der Schule. Am Dienstagnachmittag findet wieder auf freiwilliger Basis der Turnunterricht von 14:20 Uhr bis 16:00 Uhr statt. Das Anmeldeformular dafür findet ihr auf unserer Homepage unter folgendem Link: Infos zu weiteren Lockerungen im Schulbetrieb.

Unten findet ihr wie gewohnt die Unterlagen für diese Woche. Die rot umrahmten Aufgaben im Wochenplan erledigen wir gemeinsam in der Schule. Alle anderen Aufgaben löst ihr bitte zuhause.
Bitte bringt am Montag (29. Juni) die dafür notwendigen Hefte / Bücher und auch die erledigten Aufgaben der letzten Woche (Schulübungsheft und Arbeitsblätter) mit in die Schule!

Die notwendigen Arbeitsblätter für die kommende Woche braucht ihr nicht mehr selbst ausdrucken. Diese liegen für euch in der Schule auf eurem Platz in der Klasse bereit!

Die Leseaufgaben lauten wie folgt:

• Heft Juni „Meine Welt“ / Seite 18 + 19: Lies zuerst den Text in deinem Heft. Auf dem Arbeitsblatt „Experiment“ trägst du die fehlenden Begriffe aus dem Kästchen ein.
  • Wunderwelt Sprache / Lesen und Sprechen / Seite 36 / Aufgabe 1: Lies den Text genau. Aufgabe 2: Auf dem Bild fehlt noch etwas. Vervollständige das unfertige Bild so, dass es zum Text passt.
  • Wunderwelt Sprache / Lesen und Sprechen / Seite 37 / Aufgabe 1: Trenne die einzelnen Wörter mit Strichen.

Sachunterricht:

Das Arbeitsblatt für Sachunterricht wird in der Schule gemacht. Das untenstehende Arbeitsblatt ist nur für jene Kinder gedacht, die den Unterricht in der Schule nicht besuchen werden!

• Arbeitsblatt „Bald sind Ferien“: Schreibe deine Ferienwünsche in die Wellen! Dann male die Wellen und das Boot an.

Schöne Grüße

Euer Lehrer Andreas