27. April - 30. April --- 4. Schulstufte

von Daniela Ullrich
26. April 2020

Mit viel Freude starten wir in die neue Woche. In dieser Woche gibt es viele Divisionen. Mein Tipp ist es, nicht alle auf einmal zu rechnen, sondern jeden Tag ein paar. Seht es wieder als Übung und Festigung.

Diese Woche versuchen wir Satzglieder zu erkennen und diese zu bestimmen. Subjekt und Prädikat haben wir schon gelernt. Diesmal geht es um das Objekt 3. Fall und 4. Fall. Ihr müsst genauso fragen, wie bei den Fällen.

Wem - 3. Fall     Wen oder Was - 4. Fall   also Objekt im 4. Fall

In Sachunterricht wiederholt ihr bitte die Bezirke Kufstein und Kitzbühel. Als Übung versucht ihr ohne dem Heft die Karten zu beschriften.

Außerdem schreiben wir in dieser Woche einen Erlebnisaufsatz. Vergesst nicht die Tipps im gelben Buch Seite 26. Bitte lasst euch Zeit - achtet auf die Einteilung ( Einleitung - Hauptteil - Schluss ) und die Rechtschreibung.

Der Lesestoff ist endlich da. Bitte jeden Tag lesen und die Leserally ausfüllen. Nicht alles auf einmal.

Wenn ihr Lust auf Englisch habt, dann könnt ihr das Heft Winston Express ausfüllen. Hörübungen gibt es auf der Seite www.gemeinsamlesen.at.

www.schlaukopf.at

Basteltipp:

www.krokotak.com - creative activities - paper toys - FOR YOU - Video

Hoffe, es geht euch gut. Bleibt gesund

Daniela