18. Mai - 22. Mai 2020 --- 2. Schulstufe

von Andreas Vogt
17. Mai 2020

Diese Woche (18. Mai bis 22. Mai 2020) startet der Unterricht wieder an der Schule. Wir werden am Dienstag und Freitag gemeinsam in der Schule arbeiten. An den anderen Tagen müsst bzw. dürft ihr noch zuhause lernen.
Auf Grund dessen findet ihr hier wieder die Unterlagen für diese Woche. Am Wochenplan seht ihr genau, welche Aufgaben in der Schule gemacht werden (diese Aufgaben sind rot umrahmt ) und welche Aufgaben zuhause erledigt werden müssen.
Bitte bringt am Dienstag die dafür notwendigen Hefte / Bücher und auch die erledigten Aufgaben der letzten Woche (Schulübungsheft und Arbeitsblätter) mit in die Schule!

Die Arbeitsblätter für die aktuelle Woche habe ich für die Kinder schon ausgedruckt. Diese werde ich den Kindern am Dienstag mit nachhause geben.

Die Lösungsblätter zum Korrigieren habe ich euch wieder dazu gegeben.

Die Leseaufgaben sind auf dem Wochenplan nicht enthalten und lauten wie folgt:

• Heft Mai „Meine Welt“ / Seite 6 und 7: Lies zuerst den Text. Ordne den Bildern die Buchstaben zu. Jetzt kannst du die Fragen auf dem Arbeitsblatt „Tierische Rekorde“ beantworten. Bei der Aufgabe b) malst du die passenden Satzteile in der gleichen Farbe an. Aufgabe c: Wie oft kommen die Wörter Rekord/Rekorde/Weltrekord im Text auf den Seiten 6 und 7 vor?
  • Heft Mai „Meine Welt“ / Seite 8 / Der Baum der Liebe: Lies den Text in deinem Heft. Anschließend kannst du auf dem Arbeitsblatt „Der Baum der Liebe“ die Fragen beantworten.

Sachunterricht:

Die Aufgaben und Arbeitsblätter für Sachunterricht werden in der Schule gemacht. Die untenstehenden Arbeitsblätter sind nur für jene Kinder gedacht, die den Unterricht in der Schule nicht besuchen werden!

• Arbeitsblatt „Wiesenblumen“: Beschrifte die Wiesenblumen und male sie in passenden Farben an. Klebe das Arbeitsblatt in dein Heft. Schreibe folgende Überschrift: Wiesenblumen
  • Arbeitsblatt „Was du über die Blume wissen sollst“: Beschrifte die Teile der Blume. Male die Abbildungen an.

Schöne Grüße und bis Dienstag

Euer Lehrer Andreas