Zu Besuch bei Agnes, Lois und den Alpakas

Nachdem in der Schule immer wieder mit Wolle gearbeitet, gebastelt und gewerkt wird stellte sich die Frage woher denn diese eigentlich kommt. In Gesprächen kamen die kreativsten Ideen zu Tage. Beim gemeinsamen Grübeln und nachforschen kamen wir dem Thema etwas näher.

Agnes uns Lois Kolp, unsere Pianner Alpakaexperten luden uns ein, ihre geliebten "Kamele" zu besuchen. Dort konnten wir viele Fragen stellen und Informationen sammeln, denn kaum einer wusste, dass diese Tiere zu den Kamelen gehören. Unterschiede zwischen Trampeltier, Dromedar, Lama und Alpaka konnten uns Lois und Agens genau erklären. Auch verschiedene Mythen, rund um spuckende Artgenossen, konnten wir aufklären. Nach der Fütterung der Tiere und Erkundung der Umgebung durften wir noch etwas Alpakawolle mitnehmen. Diese werden wir in der Schule nun verarbeiten.

Besten Dank an Agnes und Lois für die tolle Führung und den aufregenden Vormittag.