Vom Ötzidorf und Stuibenfall
Ein absolut gelungener Schulausflug, den wir uns redlich verdient haben. Durch das Engagement unseres Elternvereins bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen während des Jahres konnten die Buskosten für die ganze Schule übernommen werden. Sogar die Eintrittskosten ins Ötzidorf haben sich die Kinder beim Adventsingen in St. Anton selbst verdient. So konnten wir unsere Reise mit dem Busunternehmen Kogoj ins Ötztal starten.
Zuerst besuchten wir das Ötzidorf und bewunderten die sehenswerte Ausstellung. Von Urschweinen, Eichhörnchen und Auerochsen beobachtet, verbrachten wir den Vormittag in den jungsteinzeitlichen Hütten. Die Kinder waren von den Führungen, welche bestens auf das Alter der Kinder abgestimmt waren, begeistert.
Nach einer kurzen Stärkung machten wir uns auf den Weg zum nächsten Abenteuer. Ein gewaltiges Naturschauspiel eröffnete sich uns nach einer kurzen Wanderung. Wo der Horlachbach von Niederthai nach Umhausen stürzt und die tosende Gischt für absoluten Nervenkitzel sorgen, startete unsere Wanderung über schwindelerregende Hängebrücken nach Niederthai.
Im Anschluss ging es dann wieder mit dem Bus zurück nach Pians.