Innsbruck - Fahrt

Nach einer Stunde erreichten wir Innsbruck Westbahnhof. Mit der Straßenbahn fuhren wir in die Innenstadt. Unsere erste Station war die Hofburg - Medienzentrum. Nach einer kurzen Einschulung durften die Kinder mit Tablets ausgerüstet die Innenstadt unsicher machen. In Gruppen mussten sie an verschiedenen Plätzen Fragen beantworten und QR-Codes finden.

Allen hat es viel Spaß gemacht. Und alle Gruppen haben wieder zum Goldenen Dachl gefunden.

Nach dem Mittagessen im Stiftskeller besuchten wir die Hofkirche mit ihren beeindruckenden schwarzen Bronzestatuen.

Mit der Straßenbahn fuhren wir danach Richtung Wilten und wanderten zum Tiroler Landesmuseum. Dort waren alle vom Riesenrundgemälde fasziniert. Auch im Kaisermuseum konnten wir viel Interessantes sehen.

Nach einem langen Tag fuhren wir mit dem Zug glücklich und müde wieder nach Hause.