Infos zum Schulbetrieb ab dem 25.01.2021

22. Januar 2021

Liebe Eltern,

nach und nach treffen erste Informationen aus dem Ministerium ein. Viele Dinge sind bereits aus den Medien bekannt.

1.  Verlängerung des Notbetriebes bis zu den Semesterferien:
    Diesen werden wir wie bisher organisieren. Es besteht eine Betreuungsmöglichkeit an der Schule.

2. Schulbetrieb nach den Ferien:
    Nach den Ferien sollten die Schulen voraussichtlich im Schichtbetrieb geführt werden. Wie dieser organisiert werden soll, wird im Ministerium diskutiert.

3. Schulnachrichten:
    Diese werden erst nach den Ferien ausgeteilt. Kinder der vierten Schulstufe können die Schulnachrichten am letzten Schultag in der Schule abholen. Ich bitte um Absprache mit dem Klassenlehrer. Schüler und SchülerInnen, welche im nächsten Jahr die Mittelschule in Pians besuchen, können die Schulnachrichten unterschrieben wieder in der Schule abgeben. Die Anmeldung in der Mittelschule werde ich für euch in die Wege leiten.
    Zitat Bildungsdirektion:
    "In der Semesterferienverordnung 2021 (C-SeVO 2021) ist für das laufende Schuljahr geregelt, dass die am Ende des Semesters auszustellende Schulnachricht oder das Semesterzeugnis an einem der ersten zwei Unterrichtstage des Sommersemesters 2021, also nach den Semesterferien zu überreichen ist.
     Schülerinnen und Schülern der 4., 8. und 9. Schulstufe oder deren Erziehungsberechtigten ist aber auf Verlangen die Schulnachricht ab dem Ende des Semesters in der Schule persönlich und einzeln zu überreichen."

4. KEL Gespräche:
    Elterngespräche sind derzeit nur online per "Video Konferenz" oder per Telefon möglich. Wer ein Elterngespräch noch vor den Ferien möchte, meldet sich bitte bei der jeweiligen Lehrperson.

5. Antigen Selbsttests:
    Kinder, welche zur Betreuung an der Schule angemeldet sind, bekommen ein Testkid mit nach Hause. Dort kann der "Nasenbohrertest" durchgeführt werden. Bis dato haben wir für jedes Kind einen Selbsttest bekommen. Die Ausgabe erfolgt ab Montag. Bitte meldet ein positives Ergebnis unbedingt in der Direktion.

6. Ergänzungsunterricht in den Semesterferien:
    Bitte ladet euch die Infomartionsseite herunter, füllt bei Bedarf das Anmeldeformular aus und gebt dieses in der Schule bis 29. Jänner ab.