Informationen zu den aktuellen Änderungen

21. Mai 2021

Liebe Eltern,

die Öffnungsschritte begleiten uns in den nächsten Wochen. Diese sind, wie bereits aus den Medien bekannt, an verschiedene Kriterien gebunden.

Generell kann gesagt werden, dass die Kinder für einen ordentlichen Schulbesuch einen Nachweis über einen negativen Coronatest brauchen. Dieser kann vor Ort an der Schule durchgeführt oder von befugten Stellen am selben Tag ausgestellt werden. Eine Liste der befugten Stellen ist hier abrufbar.

Außerhalb der Schule brauchen Kinder unter 10 Jahren keinen Nachweis über ein negatives Testergebnis. Somit brauchen die Kinder für den Besuch der Landesmusikschule ab Montag keine Bestätigung mehr.

In den ersten zwei Schulstufen werden wir weiterhin die bekannten Selbsttests verwenden. Für die dritte und vierte Schulstufe werden in den nächsten Wochen andere Tests zum Einsatz (Flowflex) kommen. Diese "Flowflex-Tests" wurden von den Lehrpersonen bereits seit März problemlos durchgeführt.

Generelle Informationen zur Gültigkeit der verschiedenen Testarten findet ihr hier.

Hier kommt ihr zu Informationen zum Testpass, den wir in der Schule gemeinsam mit den Kindern ausfüllen.

Christian