Hüttenübernachtung der 4. Klasse

von Daniela Ullrich
25. Juni 2024

Am Montag, den 24. 06. 2024, wanderten die Kinder der 4. Klasse von Dias, über den Höhenweg, zur Niederelbehütte. Nach ca. 3 Stunden Aufstieg kamen wir müde, aber stolz, bei der Hütte an. Im Schlaflager wurden die Rucksäcke verstaut und die Betten verteilt.

Danach spazierten wir zum See und bemalten Steine, spielten im Schnee und am See. Die bemalten Steine trugen die Kids auf den Kappler Kopf. Gipfelsieg auf 2404m. Alle unterschrieben im Gipfelbuch und legten die Steine um das Kreuz.

Hungrig wanderten wir wieder zur Hütte. Petra und Reinhard warteten mit Nudelsuppe, Schnitzel und Pommes und Creme brulée auf uns. Danach spielten die Kinder im Schnee oder in der Hütte.

Um 22.30 wagten wir uns noch mit Leuchtsticks in die Nacht. Nach einer kleinen Wanderung fielen alle müde ins Bett.

Am nächsten Morgen gab es ein super Frühstück. Gestärkt machten wir uns auf den Weg wieder zum Funpark auf Dias.

Dort ließen wir uns ein Eis schmecken und fuhren um 11.45 mit der Gondel ins Tal.

Es war ein gelungender Ausflug der 4. Klasse.