Frohe Weihnachten

28. Dezember 2021

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien durften wir gemeinsam mit allen Schulstufen eine Fackelwanderung erleben. In der Morgendämmerung wurden die Fackeln an der Feuerschale entzündet und an die Kinder übergeben.

Die älteren Kinder unserer Schule durften mit einem Kind aus der ersten oder zweiten Schulstufe behutsam durchs Dorf marschieren. Die Vorbildwirkung und der verantwortungsbewusste Umgang mit lodernden Fackeln konnten die jungen Kinder bei den Größeren beobachten.
Bei der Rückkehr zur Schule verbrannten die Fackeln in der Feuerschale, während Diakon Armin Schwenninger uns eine Weihnachtsgeschichte erzählte.

Im Religionsunterricht wurden mit den Kindern Wünsche besprochen, die man mit Geld nicht kaufen kann. Diese wurden dann zum Abschluss ins Feuer geworfen in der Hoffnung in Erfüllung zu gehen.

Das Team der VS Pians wünscht euch gesegnete Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein gesundes Wiedersehen am 10. Jänner.