Endlich wieder Schule!

04. Dezember 2020

Liebe Eltern und liebe Kinder,

ab Montag dürfen wir wieder unter verschärften Hygienebestimmungen die Pforten der Schule öffnen. Wie bereits Anfang November wird die Ampelfarbe auf "orange" herabgestuft.

Ab 07:15 Uhr ist unser Schulhaus wieder für die Kinder geöffnet. Beim Betreten der Schule gilt weiterhin die Mund-Nasen-Schutz Pflicht. Dieser muss eng anliegen und eine mechanische Barriere für das Ausstoßen von Tröpfchen bilden. Die Verwendung von Halstüchern oder Gesichtsvisieren entspricht nicht den Hygienevorschriften. Bitte achtet darauf, dass die Kinder mit Mund-Nasenschutz ausgestattet sind.

Auf die Durchführung von Schulveranstaltungen müssen wir leider noch warten, aber die Unverbindlichen Übungen Informatik und Kreatives Gestalten finden statt. Am Montag starten die Kinder aus der Gruppe 2 (2. Schulstufe + zwei Kinder aus der 3.Schulstufe) mit dem Kreativen Gestalten.

Der Unterricht in Bewegung und Sport findet nach Möglichkeit im Freien statt. Bei schlechter Witterung werden wir in den Turnsaal der Mittelschule in Pians ausweichen. Dort gilt ein erhöhter Sicherheitsabstand von 2 Metern und die Regelung "Turnen in Straßenkleidung". Bitte bringt dazu die Hallenschuhe mit. Diese können vor Ort einzeln in der Garderobe angezogen werden. Wie gewohnt werden euch die Lehrpersonen Bescheid geben, WANN und WO sich die Kinder treffen.

In der vierten Schulstufe gibt es im Wintersemester nur noch eine Schularbeit. Die Zeit bis Weihnachten werden wir nutzen um die Kinder auf die noch ausständige Mathe-Schularbeit gut vorzubereiten. Den neuen Termin (voraussichtlich im Jänner) und das Stoffgebiet werden wir früh genug bekannt geben. Die geplante 2. Deutsch-Schularbeit entfällt!

Auf das Singen in der Klasse müssen wir leider noch verzichten.

Die schulische Tagesbetreuung findet wie gewohnt statt und startet wieder am Montag.

Der erste Elternsprechtag ist auf unbestimmte Zeit verschoben und Elterngespräche dürfen nur digital oder telefonisch stattfinden. Noch vor Weihnachten werden wir mit Euch Kontakt aufnehmen, um Euch über den momentanen Leistungsstand der Kinder zu informieren.

Bitte nicht vergessen: Am Dienstag, den 08. Dezember, ist Feiertag und daher auch kein Unterricht.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit in den letzten Wochen.

Das Team der VS Pians