27. April - 30. April --- 1. Schulstufte

26. April 2020

Liebe Eltern und Kinder!

Auf der folgenden Seite findet ihr die Unterlagen für diese Woche.

In Sachunterricht werden wir uns mit dem Thema Löwenzahn beschäftigen. Hierzu findest du einen Link zu einem Video, das du dir gerne ansehen kannst. Ich bin mir sicher, dass du das Arbeitsblatt zum Löwenzahn leicht lösen kannst. Vielleicht findest du in deinem Garten oder der Wiese einen Löwenzahn. Wenn du Lust hast, kannst du uns ein Foto, eine Zeichnung oder deine eigene Idee zum Thema Löwenzahn mailen. Deine Bilder stelle ich gerne auf die Homepage.

In Mathematik üben wir die Rechnungen bis 20. Wenn dir das Rechnen über 10 noch schwer fällt, nimm zwei Eierkartons und verwende sie als Legematerial. Aber Achtung : Rohe Eier musst du vorsichtig behandeln. In deinem orangen Trax findest du auch ein 20er Feld auf der letzten Seite.

In Deutsch üben wir den nächsten Buchstaben, das Ü ü. Bitte beginne hier im blauen Karibu. Suche die Wörter und mache die Silbenbögen unter die Bilder. Dort, wo du den neuen Laut hörst, machst du ein x. Übe anschließend im Mini Lük und im Buchstabenheft.

Bitte gib uns Bescheid, wenn manche Aufgaben nicht klar sind.

Ganz liebe Grüße aus der Schule senden dir Lea und Christian!