23.März - 28.März --- dritte Schulstufe

22. März 2020

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Unten findet ihr die Unterlagen für die zweite Woche. Leider können wir noch nicht in der Schule gemeinsam arbeiten. Wiederum habe ich versucht euch alle Unterlagen verständlich zu gestalten. Sollten dennoch Probleme auftauchen, bitte ich euch mir dies mitzuteilen.

Die Leseaufgaben sind auf dem Wochenplan nicht enthalten:

• Buch "Mein Express" / Seite 46 und 47: Löse die Rätsel auf der Seite 46 und beantworte die Fragen auf der Seite 47.
  • Buch "Mein Express" / Seite 60 bis 67: Lies den Text. Beantworte die Fragen auf der Seite 66 und beschreibe ein Fantasietier auf der Seite 67.

Für Sachunterricht ist das Arbeitsblatt "Der Frühling bringt Blumen" dabei. Malt die Blumen nach der Vorgabe auf dem zweiten Blatt an und schreibt zu jeder Blume die entsprechende Zahl. Ein Blumenlexikon oder das Internet helfen vielleicht bei der Zuordnung.

Versuche ordentlich und genau zu arbeiten. Sämtliche Aufgaben solltest du alleine bewältigen können. Zu den unterschiedlichen Arbeitsblättern findet ihr auch Lösungsblätter. Bitte verwendet diese erst nach dem Lösen der Aufgaben.

Achtet auch im Rechenheft auf eine saubere Form. Verwendet beim Zeichnen der Flächen bitte einen Bleistift und ein Geodreieck.

Die geschriebene Bildgeschichte sendet ihr mir bitte wieder per Email an a [dot] vogt [at] tsn [dot] at .

Leider habe ich noch nicht von allen Kindern die Nacherzählung "Der Schafhirte und der Wolf" zugesendet bekommen.

Bitte schreibt auch wieder auf jedes Arbeitsblatt euren Namen. Diese bewahrt ihr vorerst zuhause auf.

Andreas