18. Mai - 22. Mai 2020 --- 3. Schulstufe

17. Mai 2020

Liebe Kinder!

Diese Woche (18. Mai bis 22. Mai 2020) startet der Unterricht wieder an der Schule. Wir werden am Montag und Mittwoch gemeinsam in der Schule arbeiten. An den anderen Tagen müsst bzw. dürft ihr noch zuhause lernen.
Auf Grund dessen findet ihr hier wieder die Unterlagen für diese Woche. Am Wochenplan seht ihr genau, welche Aufgaben in der Schule gemacht werden (diese Aufgaben sind rot umrahmt) und welche Aufgaben zuhause erledigt werden müssen.
Bitte bringt am Montag die dafür notwendigen Hefte / Bücher und auch die erledigten Aufgaben der letzten Woche (Schulübungsheft und Arbeitsblätter) mit in die Schule!
Die notwendigen Arbeitsblätter braucht ihr nicht mehr selbst ausdrucken. Diese liegen für euch in der Schule auf eurem Platz in der Klasse bereit!

Die Lösungsblätter zum Korrigieren habe ich euch wieder dazu gegeben.

Die Leseaufgaben sind auf dem Wochenplan nicht enthalten und lauten wie folgt:

• Heft Mai „Mein Express“ / Seite 12 und 13 / Leonies zuckersüße Welt: Lies zuerst den Text. Jetzt kannst du das passende Symbol auf dem Arbeitsblatt „Lese-Rallye Mai“ einkreisen. Bei der Aufgabe b) kreuzt du die passende Antwort an.
  • Heft Mai „Mein Express“ / Seite 19 / Der süße Brei: Lies den Text in deinem Heft. Anschließend kannst du die Fragen auf dem Arbeitsblatt „Lese-Rallye Mai“ beantworten.

Sachunterricht:

Die Aufgaben und Arbeitsblätter für Sachunterricht werden in der Schule gemacht. Die untenstehenden Arbeitsblätter sind nur für jene Kinder gedacht, die den Unterricht in der Schule nicht besuchen werden!

• Arbeitsblatt „Blumen auf der Wiese“: Beschrifte die Wiesenblumen und male sie in passenden Farben an. A2: Markiere die zwei geschützten Blumen.
    A3: Notiere noch weitere geschützte Blumen.
  • Arbeitsblatt „Das Obere Gericht“: Beschrifte die Orte, Bäche, Gewässer, Gebirge und Burgen. Verwende dabei die passenden Farben. Male die Skizze an.
    Das Lösungsblatt hilft dir dabei

Schöne Grüße und bis Montag