15. Juni - 19. Juni 2020 --- 3. Schulstufe

14. Juni 2020

Liebe Kinder!

Die kommende Woche (15. Juni bis 19. Juni 2020) lernen wir nur am Dienstag (16. Juni) und am Donnerstag (18. Juni) gemeinsam in der Schule. Am Dienstagnachmittag findet auf freiwilliger Basis der Turnunterricht von 14:20 Uhr bis 16:00 Uhr statt. Das Anmeldeformular dafür findet ihr unter folgendem Link: Infos zu weiteren Lockerungen im SchulbetriebDer Bus für Kinder aus Graf und Gurnau fährt zu den gewohnten Zeiten an den Haltestellen.
Am Donnerstag endet der Unterricht erst um 12:20 Uhr.

Unten findet ihr wieder die Unterlagen für diese Woche. Die rot umrahmten Aufgaben im Wochenplan erledigen wir gemeinsam in der Schule. Alle anderen Aufgaben löst ihr bitte zuhause.
Bitte bringt am Dienstag (16. Juni) die dafür notwendigen Hefte / Bücher und auch die erledigten Aufgaben der letzten Woche (Schulübungsheft und Arbeitsblätter) mit in die Schule!

Die notwendigen Arbeitsblätter für die kommende Woche braucht ihr nicht mehr selbst ausdrucken. Diese liegen für euch in der Schule auf eurem Platz in der Klasse bereit!

Die Leseaufgaben für diese Woche lauten wie folgt:

• Heft Juni „Mein Express“ / Seite 4 und 5 / So viele Buchstaben: Lies zuerst den Text. Arbeitsblatt „So viele Buchstaben“ / Aufgabe 1: Beantworte die Frage.
    Aufgabe 2: Male alle Selbstlaute rot und alle Mitlaute gelb an.
    A3: Markiere alle Selbstlaute in dem Text.
    A4: Beantworte die Fragen.
    A5: Finde mit Hilfe der Tabelle auf Seite 5 heraus, wie die Kinder genannt werden.
  • Wunderwelt Sprache 3 / Lesen und Sprechen / Seite 29 / Aufgabe 1: Beantworte mit Hilfe des Textes die unten gestellten Fragen.
  • Wunderwelt Sprache 3 / Lesen und Sprechen / Seite 30 / Aufgabe 1: Lies jeden Satz genau. Streiche die überflüssigen und sinnstörenden Wörter durch. Lies die verbesserten Sätze.

Schöne Grüße

Euer Lehrer Andreas