11. Mai - 15. Mai 2020 --- 4. Schulstufe

von Daniela Ullrich
10. Mai 2020

Liebe Schüler der 4. Klasse!

Wir starten in die letzte Homeschooling - Woche. Ich hoffe, ihr seid gesund und motiviert.

Ich habe auch eine gute Nachricht für euch. Wie es aussieht, könnt ihr die Fahrradprüfung machen. Also war es nicht umsonst, dass ihr euch mit diesem Thema auseinandergesetzt habt. Diese Woche solltet ihr euch noch einmal mit diesem Thema beschäftigen.

www.verkehrserziehung.tsn.at

Der Arbeitsauftrag für Englisch ist die Geschichte von Winston Express ( Seite 4 und 5 ) anzuhören. Schreibe die Vokabel in dein Englischheft und zeichne ein passendes Bild.

Hörübung für Englisch!

Am Wochenplan steht - Erlebniserzählung mir Reizwörtern. Ihr schreibt wieder eine Erlebniserzählung mit den Reizwörtern: Garten - Kinder - spielen - Scherben

Das heißt: In eurer Erzählung müssen diese Wörter vorkommen. Vergesst nicht auf die Einteilung ( Einleitung - Hauptteil - Schluss), schreibt in der Mitvergangenheit, achtet auf die Satzanfänge, auf die Rechtschreibfehler, .....

Der Arbeitsauftrag zum Thema " Entstehung Tirol "

Link öffnen und lesen - Lückentext ergänzen und Text ins SU - Heft kleben.

Link zum Thema: Entstehung Tirols