11. Mai - 15. Mai 2020 --- 1. Schulstufe

von Lea Anna Juen
10. Mai 2020

Endlich ist es soweit und es ist die letzte Woche die ihr zuhause lernen müsst oder dürft. Ab dem 18./19. Mai dürfen wir wieder gemeinsam in der Schule sein und miteinander lernen und üben.

Unten findet ihr wie üblich die Unterlagen für diese Woche. Wir lernen einen neuen Buchstaben und dazu findet ihr ein Blatt zum Nachspuren oder auch zum Bekleben. Du darfst mit Farbstiften, Wasserfarben, Wachsmalkreiden, Tinte, Blütenblätter oder anderen Materialien den Buchstaben nachfahren. Du kannst auch die Buchstaben mit buntem Papier, verschiedenen Gräsern oder Blüten bekleben. Sei kreativ und hab viel Spaß dabei! Bevor du das Lesetrainingsblatt startest, empfehlen wir die Leseblätter 1 und 2 gut zu lesen.

In Mathematik sollt ihr die Nachbaraufgaben entdecken und dazu findet ihr auf der Rückseite eures orangen Rechenbuches eine Einspluseins-Tafel die euch dabei hilft. Wir sind gespannt ob ihr alle Aufgaben findet.

In Sachunterricht lernen wir den Schmetterling kennen und hierzu gibt es wieder ein Video, das du dir ansehen kannst. Ich bin mir sicher, dass du das Arbeitsblatt ganz leicht lösen kannst und freue mich, wenn es zusätzlich schön bemalt wird.

Falls Inhalte oder Aufgaben unklar sind, meldet euch bitte bei uns. Wir wünschen eine schöne letzte Woche zuhause und freuen uns, euch gesund und munter in der Schule zu sehen.

Liebe Grüße,

Christian und Lea