Die erste Klasse zu Besuch in der Bücherei

Unsere Jüngsten besuchen die Bücherei

Gemeinsam mit unserer Bibliothekarin und der Lehrerin Anna eroberten unsere Jüngsten die Welt der Bücher.

Voller Neugierde verfolgten unsere Jungleser die Buchvorstellung, anschließend wurde die Bücherei vorgestellt und erste Bücher ausgeliehen.

Öffnet externen Link in neuem Fenstermehr dazu hier

 

 

Unsere Leseoase ist am Dienstag und Donnerstag in der großen Pause geöffnet

Unsere Sponsoren

Die Schulbibliothek der Volksschule Pians wurde im Jahre 2007 ins Leben gerufen und besteht in dieser Form seit Jänner 2012. Unter dem Motto "Leseoase" gestalteten nun die Elternvertreter einen angenehmen Raum zum Wohlfühlen und der Begegnung mit Büchern. In unzähligen Stunden verzauberten sie diesen Raum zu einer wahren Leseoase.
Im Raum befinden sich auch 10 Computer mit Internetanschluss und diverse Medien.

 

Durch Unterstützung der Gemeinde und der Fa. Handl ist es uns nun Möglich auch "Informatik" anzubieten.

 

Die Bücherei ist nun ein großer Schatz für unsere Schule. Allen Beteiligten noch einmal ein herzliches Dankeschön! 

 http://lesen.tsn.at/index.php?menu=4&con_id=6219

Eröffnungsfeier